Studienabschlussfahrt der TG 13/2

Als am Montagmorgen 30.05.2022 16 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler der Klasse TG13/2 mit ihren beiden Begleitlehrern starteten, konnte noch niemand damit rechnen, mit welchem Höhepunkt die fünftägige Studienabschlussfahrt nach drei Jahren Technischem Gymnasium enden würde. –> Die GSOE hat es in die 20 Uhr-Tagesschau geschafft

BERICHT LESEN

Besuch der Experimenta

Der 4-stündige Chemiekurs und die Klasse TG12/1 des technischen Gymnasiums begleitet von den Lehrern Helena Arnold und Martina Oluoma besuchten heute die Experimenta Heilbronn.

BERICHT LESEN

Suchtprävention an der GSOE

Gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Jan Peter Water und des Polizeipräsidiums Heilbronn wurde eine Aufklärungsveranstaltung zum Thema Drogenkonsaum an der GSOE ins Leben gerufen.

BERICHT LESEN
Diesen Schwerkraftsimulationsanzug trug Alexander Gerst auf der ISS

Studientage „Geschichte und Technik“

Nach über zweijähriger coronabedingter Pause fand Ende April wieder eine mehrtägige außerunterrichtliche Veranstaltung an der Gewerblichen Schule statt. Statt einer „großen Studienfahrt“ zu einem einzigen Ziel, gab es diese mal „Studientage“ mit unterschiedlichen Zielen….

BERICHT LESEN

Voller Action in die erste Schulwoche

In der ersten Schulwoche wurden an der Gewerblichen Schule Öhringen 224 neue Schülerinnen und Schüler in den ersten Klassen aller Schularten willkommen geheißen. Die Eingangsstufe des Technischen Gymnasiums hatte mit ihren 72 Neulingen alle Hände voll zu tun.

BERICHT LESEN