Der Schuljahresplaner ist ein spiralgebundener Heftblock (DIN A5) mit Wochenkalendarium und vielen Informationen und Platz für Eintragungen rund um Schule und Schulalltag.

Vorteile für die Schüler:
Der Schuljahresplaner hilft den Überblick im Stundenplan und ihrer Organisation des Schulalltags (Hausaufgaben, Kurzreferate, Abgabetermine, Labortermine, Klassenarbeiten etc.) zu behalten. Fehlzeiten werden hier dokumentiert und vom Lehrer/Sekretariat abgezeichnet.

Vorteile für Sie als Partnerbetrieb:
Sie bekommen zusätzliche Transparenz über das Tun Ihrer Auszubildenden und können unkompliziert und frühzeitig in eventuelle Unregelmäßigkeiten des Schulbesuchs eingreifen. Die Zusammenarbeit von Schule und Betrieb als duale Ausbildungspartner wird verstärkt und funktioniert effizient.

Der Förderverein unserer Schule finanziert den Schuljahresplaner. Zudem haben unsere Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit hier eine Anzeige zu platzieren und sich so zu präsentieren.