Beratungslehrer

Schulseelsorge

Jan Peter Water
Beratung bei privaten und schulischen Problemen Stress zu Hause, Mobbing, Suchtproblemen, Klassenatmosphären, Behördengängen, Prävention und sozialen Problemen. Mobil: 0159/04328692

Sprechzeiten, Raum B003:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 11:30 – 16:00 Uhr

Christoph Kleiser
Beratung zu allen Fragen rund ums Lernen, Motivation, Schul- und Prüfungsangst, Studien- und Berufswahl sowie auch bei herausfordernden sozialen Situationen unter Schülerinnen und Schülern (z. B. schulische Konflikte, Mobbing).

Sprechzeiten, Raum B003:
siehe Aushang und nach Terminvereinbarung.

Weitere Infos erhalten Sie auf diesem Flyer.

Philipp Endmann
Die Seelsorge beschäftigt sich mit jugendlichen Lebensthemen, hilft in Notfällen und Krisen und der Gestaltung schulischer Anlässe. Insbesondere in Notfällen und im Bereich der Trauerarbeit werden die kirchlichen Kräfte in der Schule als wichtige Ansprechpartner und Experten für den Umgang mit schulischen Krisen in Anspruch genommen.

Sprechzeiten nach Vereinbarung (ed@gsoe.de).
Weitere Infos erhalten Sie auf diesem Flyer.