Nächste Kleidertauschbörse: 15.06.2024

Impressionen der Kleidertauschbörse am 15.07.23

FAQs zur Kleidertauschbörse

Gewerbliche Schule Öhringen, Sudetenstraße 4, 74613 Öhringen

Von jetzt bis einschließlich am Tag der Kleidertauschbörse. Natürlich hilft es uns, wenn die Sachen vor dem Tag der Kleidertauschbörse abgegeben werden. Dann haben wir die Möglichkeit diese zu sortieren und die Kleidertauschbörse aufzubauen

Bei uns, auch außerhalb unserer Schulzeiten. Es steht eine Abgabemöglichkeit an unserem Haupteingang (Eingang bei der Dampfmaschine) bereit.

Weitere Abgabemöglichkeiten sind:

Shell Tankstelle Bitzfeld, Heilbronner Str. 20, 74626 Bretzfeld-Bitzfeld

Salon Christina, Poststraße 67, Öhringen

EDi Tankpunkt am Ö-Center,  Austraße 1, 74613 Öhringen

Kindergarten Untersteinbach, Dörrenklingenweg 6, 74629 Pfedelbach

Wenn eine größere Menge bereit steht, zum Beispiel haben sich mehrere Leute zusammengetan, dann kommen wir auch gerne vorbei und holen die Sachen ab (Mail an mt@gsoe.de). Leider haben wir nicht die Zeit und die Leute auch kleinere Mengen einzusammeln.

Alles was am Körper getragen wird – Kleidung, Schuhe, Accessoires, Hüte, Mützen, Taschen, …

0 – 99 Jahre (Wer 100 Jahre alt ist, natürlich auch).

Ja klar. Das Konzept lebt zwar davon, dass möglichst viel abgegeben wird, sonst gibt’s keine Auswahl, aber es gibt keine Pflicht etwas abzugeben. Natürlich soll nur soviel mitgenommen werden wie auch tatsächlich für einen selbst benötigt wird.

Auch das geht. Wir würden uns aber sehr freuen alle am Tag der Kleidertauschbörse bei uns begrüßen zu dürfen.

Gar nicht. Es wird eine Spendenbox geben, aber es gibt keine Pflicht da etwas hinein zu legen.

Alles was übrig bleibt wird an eine gemeinnützige Organisation übergeben.
Die Spende der 2. Kleidertauschbörse ging an die Aufbaugilde Heilbronn. Hier erfahren Sie mehr darüber.

In unserer Aula findet sich ein buntes Programm für Kinder bis etwa 12 Jahre

Einige unserer Dualen Ausbildungspartner sind mit Mitmachaktionen im Haus und/ oder informieren zwanglos über die Faszination ihrer Berufsbilder.