2BFS

Azubi-Austausch GSOE – La Réunion

15 Auszubildende aus Saint Benoît auf La Réunion haben im Rahmen des Azubi-Austauschs vier Wochen in Öhringen verbracht. In regionalen Unternehmen sammelten sie praktische Erfahrungen und lernten die Arbeitswelt in Hohenlohe kennen. Neben der Arbeit sorgte ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für viele gemeinsame Erlebnisse. Der Austausch stärkte sowohl die beruflichen als auch die persönlichen Kompetenzen aller Teilnehmenden.

Voller Action in die erste Schulwoche

In der ersten Schulwoche wurden an der Gewerblichen Schule Öhringen 224 neue Schülerinnen und Schüler in den ersten Klassen aller Schularten willkommen geheißen. Die Eingangsstufe des Technischen Gymnasiums hatte mit ihren 72 Neulingen alle Hände voll zu tun.