Zeugnis in der Hand, Zukunft im Blick – Entlassfeier der Berufsschule an der GSOE
Geschafft! Die Berufsschüler der GSOE halten ihre Zeugnisse in der Hand!
Geschafft! Die Berufsschüler der GSOE halten ihre Zeugnisse in der Hand!
15 Auszubildende aus Saint Benoît auf La Réunion haben im Rahmen des Azubi-Austauschs vier Wochen in Öhringen verbracht. In regionalen Unternehmen sammelten sie praktische Erfahrungen und lernten die Arbeitswelt in Hohenlohe kennen. Neben der Arbeit sorgte ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für viele gemeinsame Erlebnisse. Der Austausch stärkte sowohl die beruflichen als auch die persönlichen Kompetenzen aller Teilnehmenden.
Bildungschancen ergreifen heißt die eigene Zukunft in die Hand nehmen. Hierfür bieten die beruflichen Schulen ein attraktives Spektrum, um die Chancen der Schulabgänger aus den allgemeinbildenden Schulen auf Ausbildungs- und Studienplätze zu verbessern.
Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien begeht die Schulgemeinschaft der GSOE traditionsgemäß mit ihrem Weihnachtsbasar, an dem viel Kulinarisches und Dekoratives von den einzelnen Vollzeitklassen angeboten wird.
Die Bäckerei Discher schließt die Pforten und auch unser Schulkios ist betroffen. Vielen Dank für die super Zusammenarbeit!
Es ist wieder soweit: An der Gewerblichen Schule Öhringen steht der jährliche Prüfungsmarathon an.
In der ersten Schulwoche wurden an der Gewerblichen Schule Öhringen 224 neue Schülerinnen und Schüler in den ersten Klassen aller Schularten willkommen geheißen. Die Eingangsstufe des Technischen Gymnasiums hatte mit ihren 72 Neulingen alle Hände voll zu tun.