Workshop der Kooperation Schwarz Dienstleistung KG & GSOE

An einem mehrtägigen Workshop konnte sich die Klasse 12 des Technischen Gymnasiums Öhringen auch in diesem Jahr wieder über die Schwarz Dienstleistung KG informieren. Geleitet wird die seit mehreren Jahren bestehende Kooperation von StD Hans-Jürgen Herzog (GSOE), sowie Frau Bless und Frau Michel von der Schwarz Dienstleistung KG.
Die Schülerinnen und Schüler des Profils Informationstechnik konnten sich am Standort Weinsberg einen Überblick über IT-Berufe, IT-Technologien und Bewerbungsprozesse bei der Schwarz Dienstleistung KG verschaffen. Abgerundet wurde der Workshop mit einem Blick ins Rechenzentrum in Neckarsulm, sowie einem Vortrag zu neuronalen Netzen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Seit 2014 erbringt die Schwarz Dienstleistung KG (SDL) zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Steuern und Rechnungslegung für Lidl und Kaufland. Sie trägt die Verantwortung für die IT-Infrastruktur und Anwendungen an mehr als 12.000 Standorten in über 25 Ländern.