Wir gratulieren unserem Konstruktionsmechaniker Patrick Schön aus Öhringen zum Landessieg in seinem Berufsbild.

Den Grundstein für seine erfolgreiche Ausbildung bei der Firma FKN in Neuensein hat Patrick mit der Fachschulreife in der zweijährigen Berufsfachschule unserer Gewerblichen Schule gelegt. Darauf aufbauend hat er die Ausbildung in nur 3 Jahren verkürzt durchlaufen und steht nun auf der Siegertreppe, dessen erste Stufe er mit der Maximalpunktzahl von 100 im praktischen Wettbewerb erklommen hatte. Dass Patrick die theoretischen Anforderungen sicher meistern würde, hat sich bereits bei der Berufsschulabschlussprüfung gezeigt. Für die dort gezeigten Leistungen wurde er mit einem Preis ausgezeichnet.

Die Landesbestenehrung fand im Heilbronner RedBlue statt. Die Heilbronner Stimme und die Hohenloher Zeitung berichteten darüber:
https://www.stimme.de/hohenlohe/nachrichten/oehringen/Kluger-Kopf-hinter-der-Fassade;art1921,2637771
https://www.stimme.de/archiv/region-hn/Lehre-als-Karrieresprungbrett;art16305,2629469