In über 120 Ausbildungsberufen wurden in Weikersheim die Besten der besten Azubis in einer bombastischen Feier geehrt. Stargast war Amy Lungu, die mit ihrer Violine und mit viel Verve gespielten Klassikern des Pops begeisterte. Mit dabei waren zwei Mechatroniker aus der GSOE: Nico Gronbach (Ziehl-Abegg) und Luca Adam (Bürkert), die die Hürde von 92 Punkten (Ø besser als 1,4) locker genommen haben, wurde die besondere Auszeichnung und Ehre zuteil.


Die besten Mechatroniker der Gewerblichen Schule Öhringen Luca Adam und Nico Gronbach eingerahmt von Schulleiter Wolfgang Roll und Klassenlehrer Tom Bitzer (v.l.n.r.)

Ex-TGler Julian Gräter (li.) aus Brettach und Jannis Blümer aus Neuenstein 

Ein Wiedersehen gab es auch mit den ehemaligen TG-Schülern Jannis Blümer und Julian Gräter. Sie sind die besten KFZ-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik bei Audi in Neckarsulm. Für die Beiden geht es jetzt auf den Campus Künzelsau, wo Jannis Elektrotechnik und Julian Wirtschaftswesen studiert.
Alle Viere dürfen wir beglückwünschen: Alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Berufsweg! 

Bei der dualen Ausbildung arbeiten Betriebe und Berufsschulen Hand in Hand bis zur gemeinsamen Abschlussprüfung von Schulen und Kammern. Die IHK Heilbronn-Franken hält ihre Bestenehrungsfeier an wechselnden Orten der gleichnamigen Region ab.