Rollrasen im Lehrerzimmer, eine Megaspinne in ihrem Spinnenetz, mit dem das komplette Foyer und die Aula versponnen war. Der Kopierraum voller grüner Luftballons!

Die grüne Dschungel-Hölle im Inneren des Gebäudes setzte sich mit einem Urwaldsee, der nur über einen schmalen Steg überquert werden konnte und zudem erst durch einen Wasserfall hindurch ins Trockene führte, auf dem nicht wieder zu erkennenden Pausenhof der Schule fort.

Nachdem die Handlung von ABIana Jones von den 2015er Absolventen in den Regenwald verlegt wurde und die Regenzeit pünktlich begann, wurde der Schulleiter im klapprigen Jeep stilecht eingefahren.

Erst durch tatkräftige Mitarbeit des gesamten Kollegiums konnte eine Autopanne überwunden, Mumien wiederbelebt, exotische Speisemischungen erraten und das Reisetagebuch sauber geführt werden. Zusammen mit einem der Protagonisten stürzte sich Lukas Eichhorn in die dunklen Fluten des Urwaldsees.

Mit den erspielten Zahlen konnten die Schlösser des Hauptportals geöffnet und der Zugang zur grünen Hölle gefunden werden.