Landrat Dr. Matthias Neth hat am 1. Dezember von Regierungspräsident Johannes Schmalzl einen Schulbauförderbescheid in Höhe von 3,195 Millionen Euro für die Gewerbliche Schule Öhringen überreicht bekommen. Im vergangenen Jahr erhielt die Schule bereits einen Förderbescheid über die Summe von 1,6 Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg. Landrat Dr. Matthias Neth bedankte sich für die Förderung des Großprojektes und die gute Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium. „Ich freue mich sehr über diese Förderung durch das Land Baden-Württemberg. Die Sanierung der Gewerblichen Schule Öhringen schreitet planmäßig voran.“

Gemeinsam mit Regierungspräsident Schmalzl und Schulleiter Roll machte sich Neth im Anschluss ein Bild von den aktuellen Sanierungsarbeiten in der Gewerblichen Schule in Öhringen. Schmalzl betonte: „Die gemeinsamen Investitionen von Kreis und Land in unsere Schullandschaft sind gut angelegtes Geld und Investitionen in die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen.“

Anlass für den Besuch in Öhringen war die jährliche Arbeitsbesprechung von Regierungspräsident und Landrat zu den zentralen Themen Schule und Bildung, Flüchtlinge, Haushalt und Verkehrsinfrastruktur.



Landrat Dr. Matthias Neth (Mitte) zusammen mit Regierungspräsident Johannes Schmalzl (rechts) und Schulleiter Wolfgang Roll (links) bei der Übergabe des Förderbescheids in der Gewerblichen Schule Öhringen