Dieses Jahr ging es mal wieder ins Zweiländerskigebiet Fellhorn/Kanzelwand. Fiona Färber vom SMV-Team organisiserte zusammen mit Tim Hemmrich und Eike Gebert die Tagesausfahrt, an der ein Schüler der zweijährigen Berufsfachschule und 46 SchülerInnen des Technischen Gymnasiums teilnahmen. Für manchen viel zu früh um 5 Uhr morgens hieß es in der Sudetenstraße den Bus zu beladen und zusammen mit den betreuenden LehrerInnen Bärbel Blochmann, Antje Averweg, Mario Lange, Johannes Kümmel und Wolfgang Roll nach Riezlern ins Kleinwalsertal zu fahren. Nach der Gruppeneinteilung stürzten sich die Teilnehmer auf Skis und Snowboards die frisch bepulverten Hänge hinunter und genossen ohne Anstehen an den Liften den ganzen Tag bis zum Betriebsende.
Johannes Kümmel, Kollege im Metall und KFZ-Bereich und gleichzeitig Skilehrer mit B-Lizenz, gab am Übungslift Unterricht für die Ski-Anfänger. Nach der Mittagspause waren auch diese schon gemeinsam mit den “alten (Schnee-)Hasen” im hochalpinen Gelände unterwegs. Ohne große Verletzungen, aber hinreichend platt machten sich alle wieder auf den Heimweg und waren sich einig: Nächstes Jahr wieder!